normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Prüflinge Musikus + Junior + D3 2014

Bereits nach nicht ganz einem Jahr Unterricht in der Bläserschule sind die Kinder soweit, um an der "Musikus-Prüfung" teilzunehmen. Auf eine dem Niveau angepasste "Prüfung" werden die ersten Grundlagen in Theorie und Praxis abgefragt und den Kinder ein Ziel und ein großes Erfolgserlebnis bereitet. 

 

Herzlichen Glückwunsch den 16 Teilnehmern!

"Musikus"-Schüler 2014 bei der Urkundenübergabe am Bezirksmusikfest 2014 in Höchstädt

 

 

Nach ca. 2 Jahren Ausbildung absolvieren die jungen Musiker die "Junior-Prüfung".

Dieser seit einigen Jahren installierten Prüfung als Vorstufe zum Musikerleistungsabzeichen D1 stellten sich dieses Jahr 9 Mädchen und Jungen des "MV Donauklang".

 

Herzlichen Glückwunsch allen Junior-Prüflingen! 

"Junior"-Schüler 2014 bei der Urkundenübergabe am Bezirksmusikfest 2014 in Höchstädt

(auf dem Bild fehlen 2 Schüler)

 

 

Ein großes Vorbild in der Bläserschule ist für die "Kleinen" derzeit Magdalena Leitner, die vor kurzem das Musikerleistungsabzeichen D3 mit sehr gutem Erfolg bestanden hat. Am Jugendnachmittag des Bezirksmusikfestes wurde sie für diese großartige Leistung noch einmal von Jugendleiter Jürgen Wurm geehrt. 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Jürgen Wurm und Magdalena Leitner (D3)